7N9A7345.jpg

Verein

Über den TV Langen Faustball

Die Faustball-Abteilung stellt sich Ihnen vor.

Historie

Die Faustballabteilung des TV Langen kann auf eine lange Tradition zurückblicken. 

Aus alten Protokollen des „Turnverein Vorwärts Langen", einem der Vorläufer unseres jetzigen „Turnverein 1862 Langen e.V.", geht hervor, dass der Gedanke in Langen Faustball zu spielen schon in der Zeit um den ersten Weltkrieg bestand. 

1913 wurde die Faustballabteilung des „Turnverein Vorwärts Langen" wieder ins Leben gerufen (laut Protokoll vom 23.2.1913).

Im jetzigen „Turnverein 1862 Langen e.V." feierte die Faustballabteilung im Jahr 1999 ihr 50jähriges Bestehen. Die Namen Philipp Werner, Georg Sehring und der Gebrüder Jakob und Wilhelm Zeunert, nach denen unser jährliches Turnier benannt ist, stehen noch heute für die Geschichte der Faustballabteilung. 

7N9A7088.jpg

Unsere Mannschaften

Zur Zeit sind wir mit 6 Mannschaften in den verschiedensten Spielklassen Deutschlands vertreten. Von Bezirksliga bis hin zur 2. Bundesliga ist bei uns fast alles vertreten.

Falls du jetzt auch Lust bekommen hast, hier sind unsere Trainingszeiten:

Herren: Mittwoch, 18:45 Uhr - 21:00 Uhr (Georg-Sehring-Halle)

Frauen: Montag, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr

(Adolf-Reichwein-Schule)

Jugend: Montag, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr 

(Adolf-Reichwein-Schule)

Unsere Sponsoren

Wir bedanken uns sehr bei unseren Sponsoren für die Unterstützung, die Sie uns gezeigt haben und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.

TV Langen Faustball

diegallier@tvlangen-faustball.de

Friedrich-Ludwig-Jahn-Platz 1

63225 Langen   

  • Facebook
  • Instagram

© 2020 TV Langen-Faustball.