top of page
7N9A7088.jpg

TV Langen erstmals wieder in der U14 vertreten!


Am Sonntag, 20.11.2022 startete die Jugendmannschaft des TV Langen in ein neues Abenteuer. In den vergangenen Jahren war die Mannschaft in den Altersklassen U10 und U12 aktiv. Dort wird im Vergleich zu den älteren Jugendteams und Erwachsenen auf einem kleineren Feld und mit einer geringeren Leinenhöhe gespielt. Jetzt stand aber der erste Spieltag in der neuen Altersklasse U14 an in der in der Halle bereits auf dem Großfeld mit einer Größe von 40x20m gespielt wird. Die Jugendlichen hatten sich im Training sehr gut auf das Feld und die Veränderungen im Spielablauf eingestellt, aber die Aufregung war vor dem ersten Spiel trotzdem groß, insbesondere weil fast alle Jugendlichen noch in der U12 startberechtigt sind und damit zu den jüngeren Teams gehören. Insgesamt sind in der Altersklasse U14 nur weitere zwei Vereine vertreten mit insgesamt vier Teams vertreten. Die Langener Jugendlichen spielen auch in der U14 noch in einem geschlechtergemischten Team, werden aber als männliches Team gewertet.


Am ersten Spieltag trat das Team in Pfungstadt jeweils einmal gegen die Heimmannschaft und einmal gegen den TV Rendel an. Gerade am Anfang hatte das Team ungewohnte Schwierigkeiten bei der Angabe und den Absprachen, die auch auf die neue Altersklasse zurückzuführen waren. Trotzdem wurden immer wieder sehr stabile Spielzüge gezeigt und sehenswerte Punkte erzielt. Insbesondere der Einsatz der Jugendlichen alle Bälle holen zu wollen begeisterte die mitgereisten Eltern und Fans. Die Spiele endeten jedoch leider jeweils mit 2:0 für die gegnerischen Teams. Trotz der Niederlagen war sich die Langener Spieler*innen am Ende einig: Es war ein guter Spieltag, auf dem man weiter aufbauen kann. In diesem Jahr gibt es dafür sogar noch zwei Gelegenheiten: Am Sonntag, 4.12. startet die U12 um 10:00Uhr in Dieburg und am Sonntag, 11.12. findet ab 10:00Uhr der Heimspieltag der U14 in der Georg-Sehring-Halle in Langen statt, zu dem alle Interessierten und Fans herzlich eingeladen sind.

Es spielten: Lucas, Manuel, Emilie, Zoha, Arne, Karla und Danyal

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Die U12 der Langener Faustballer eröffnete Ihre offizielle Saison am 22.05. mit einem Auswärtsspieltag beim TV Dieburg. Für drei Spieler:innen war es der erste Spieltag in einer regulären Saison überh

bottom of page