top of page
7N9A7088.jpg

Jüngste Faustballes eröffnen die Saison 2023!

Am Samstag, den 14.01.2023 ging die Faustball Saison 2023 mit dem Drei-Königs-Turnier in Bretten los. Die Langer traten mit ihre U14 Mix-Mannschaft an, um dieses als Vorbereitung für die noch anstehenden Spieltage zu nutzen.

Mit einer der jüngsten Mannschaften im Feld war die Erwartung für das Turnier hauptsächlich Erfahrung zu sammeln. Umso überraschender war es, als die Langener im ersten Spiel gegen Karlsdorf sehr gut mitspielten und streckenweise sogar in Führung lagen. Das Spiel war von beiden Seiten hart umkämpft. Leider mussten sich die Langener am Ende mit einem Punkt geschlagen geben.

In zweiten Spiel waren die Turnier-Favoriten aus Kleinvillars die Gegner. Hier wurde der Altersunterschied sehr deutlich und so verlor Langen das Spiel deutlich. Davon etwas verunsichert, fand die junge Mannschaft leider auch im folgenden Spiel nicht wieder in die super Form aus dem ersten Spiel zurück und musste sich auch hier gegen Unterhaugstett geschlagen geben.

Für das letzte Vorrunden Spiel konnte Trainerin Julia Mack die Spieler nochmal motivieren und wieder besser einstellen, so dass hier ein knapper, jedoch wohlverdienter Sieg gefeiert werden konnte.

Mit diesem Spiel qualifizierte sich die Langener für das Platzierungsspiel 7./8. gegen die zweite Mannschaft auf Karlsdorf. Der Gegner hier war auch mit vielen U12 Spielen besetzt, wie auch die Langener Mannschaft, so dass sich ein sehr schöner Spielfluss entwickelte.

Im ersten Satz fand Karlsdorf besser ins Spiel und konnte sich diesen sichern. Im zweiten Satz ging es anfangs so weiter. Die Langener gaben sich aber nicht auf und starteten eine Aufholjagd. Leider konnte man den Satz nicht mehr drehen und musste sich mit dem 8. Platz von 10 Mannschaften zufriedengeben.

Insgesamt war es ein super Turniertag der viel Spaß und Erfahrungen mit sich brachte.

Am 19.02.2023 kann man die Faustballjugend ab 10 Uhr beim Heimspieltag in der Georg-Sehring-Halle unterstützen.



15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Die U12 der Langener Faustballer eröffnete Ihre offizielle Saison am 22.05. mit einem Auswärtsspieltag beim TV Dieburg. Für drei Spieler:innen war es der erste Spieltag in einer regulären Saison überh

bottom of page