|
Erste Herren Faustballmannschaft schafft den Durchbruch |
|
Nach dem verpatzten Saisonauftakt der ersten Faustballherren hat die Mannschaft am zweiten Spieltag den Durchbruch geschafft. Ersatzgeschwächt und mit nur einem Schlagmann ging es am zweiten Spieltag gegen die Mannschaften aus Kesselstadt und Okriftel.
|
|
weiter …
|
|
|
TV Langen Faustball-Jugend holt Hessenmeistertitel |
Die weibliche Jugend hatte in dieser Saison nur einen einzigen Spieltag, da nur drei Mannschaften an der Runde teilnahmen. Umso mehr hieß es, auf den Punkt fit zu sein, um das optimale aus diesem Spieltag herausholen. Die Möglichkeit, die erfolgreiche Jugendarbeit des TV Langen mit einem weiteren Hessenmeistertitel zu belohnen, sollte genutzt werden.
|
|
weiter …
|
|
|
TV Langen Faustball Damen mit gelungem Saisonauftakt |
Die Langener Faustball-Damen sind am Sonntag den 18.05.2008 in die Faustball Saison gestartet. Mit starker Besetzung ging es nach Hausen, wo man auf den TV Dieburg 2 und den TV Weisel traf. Im ersten Spiel hatte man es mit dem TV Dieburg 2 zu tun. Der Start auf noch nassen Boden verlief etwas holprig, aber dank gezielter Angaben von Eileen Rüter, die auch ihren Auslandsaufenthalt beendet hat, wurde das Spiel schon recht schnell in die richtige Bahnen aus Langener Sicht gelenkt. |
|
weiter …
|
|
|
Licht und Schatten bei den zweiten Faustballherren |
|
Der erste Spieltag in Groß-Rohrheim hatte es für die zweite Langener Faustballmannschaft in sich. Gleich vier Spiele standen bei gutem Wetter auf dem Programm. Nach teilweise engen und aufreibenden Partien standen am Ende 4:4 Punkte auf dem Konto. Dabei hatte insbesondere die stark schwankende Leistung der Abwehr enormen Einfluss auf Erfolg und Misserfolg.
Die Langener, die aufgrund einiger Absagen mit 2 Spielern der ersten Mannschaft angereist sind, mussten im ersten Spiel gegen den Gastgeber aus Groß-Rohrheim antreten. Mit einer soliden Leistung konnte dieser relativ unspektakulär mit 3:1 Sätzen bezwungen werden. Zu viele Eigenfehler und ein wenig Pech sorgten für die 9:11 Niederlage des zweiten Satzes. Danach konnte sich das Team jedoch schnell fangen und spielte sicher bis zum Gewinn der Partie.
|
|
weiter …
|
|
|
Erste Faustballherren noch nicht in Schwung |
Der erste Spieltag der Saison stand für die erste Herrenmannschaft unter keinem guten Stern. Durch Krankheit und kurzfristige Ausfälle reiste man ersatzgeschwächt nach Okriftel. Die neu formierte Truppe um Mannschaftsführer Vitalij Wert fand in der ersten Partie gegen Rendel erst nach und nach zu ihrer Form. Bedingt durch viele Eigenfehler in der Abwehr und im Angriff, gingen die ersten beiden Sätze an den Gegner.
|
|
weiter …
|
|
|
|
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 Nächste > Ende >>
|
| Ergebnisse 10 - 18 von 19 |